Über die Dörfer

La Gomera 2019 – Tag 6
Über die Dörfer

Die Spochtuhr sagt 16Km, 207 Etagen, 4560Kcal, 302min. aktiv, 24576 Schritte. Ich glaube ihr mal.

Der Weg heute ging von Playa Vallehermoso „über die Dörfer“. Erst leicht ansteigend durch den Ort, dann immer steiler werdend durch das früher komplett kultivierte Tal, bis die letzten 200 Höhemmeter zum ersten Grad ein Maultier-gerechter Dorfverbindungspfad waren.

Das war der erste Berg, 2 weitere folgten beim Durchqueren der kleinen Ortschaften Pie de la Cuesta und Simancas im Norden La Gomeras. Immer steil rauf und runter über alte Wege durch und zwischen den Dörfern. Nachdem Simancas durchquert war, ging es steil hinunter zum Meer und der Playa Sepultura. Der Strand selber ist sehr abgelegen, nur zu Fuß erreichbar, aber wenig spannend. Sehr spektakulär ist dagegen der Ausblick vom Felsgrad, ca. 100m oberhalb des Strandes.

Ein toller Blick auf den Atlantik und die steil abfallende Küste der nördlichen Insel. Hier gab es dann auch noch einmal einen besonderen Blick auf das Castillo del Mar.

Video: Playa Sepulture

Video: Die Brandung unterhalb des Aussichtspunktes

#LaGomera #HSLG2019

Translate with Google

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *